Wing-Tsun-Akademie Frankfurt | 069 - 789 32 64 | info@wingtsun-frankfurt.de

Wecke die Löwin in dir!

Selbstverteidigungsseminar für Frauen

Selbstbewusstsein ist gefragter denn je: Abfällige Bemerkungen, scheinbar zufällige Berührungen und andere Grenzüberschreitungen werden oft als solche gar nicht wahrgenommen oder bagatellisiert! Bei uns werden Dir Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du Dich auf verbaler und körperlicher Ebene verteidigen kannst. Durch realitätsnahe Rollenspiele erfährst Du was in Dir steckt und was Du in für Dich unangenehmen oder speziellen Situationen tun kannst.

Grenzen
Ziehen!

Grenzen
Bewachen!

Grenzen
Verteidigen!

Im anschließenden Szenario-Training kannst Du dann erleben, was in Dir steckt und was Du an diesem Tag gelernt hast. Wecke die Löwin in Dir – damit Du künftige Herausforderungen im Leben gelassener und noch selbstbewusster meisterst! Übrigens: Die Erfinderin unseres Systems war eine Frau!

3 Seminare

Wir bieten Dir 2 Seminare an, bei denen Du in willkürlich Reihenfolge teilnehmen kannst: Das Basis-Seminar und das Antibodenkampf-Seminar.
Hast Du an beiden Modulen teilgenommen, hast Du die Möglichkeit in regelmäßigen Abständen das Erlernte im Auffrischungs -Seminar  zu wiederholen und zu vertiefen.

DAS BASIS SEMINAR

Lerne Deine Grenzen kennen und durch Haltung, Stimme etc. zu bewachen und zu verteidigen. Lerne, Deine Waffen (Hände, Fäuste, Ellenbogen, Knie und Füße) kennen und nutzen. Du lernst Dich gegen Greifen (Handgelenke, Haare, Körper) zu verteidigen. In realistischen Rollenspielen kannst Du testen, was in Dir steckt! Wir wollen nicht auf den Boden! Aber für den Fall dass es doch so weit kommt, zeigen wir Dir Lösungsmöglichkeiten. Lerne, wo die Gefahren lauern und wie Du sie frühzeitig erkennen und eliminieren kannst!

Termin: IN PLANUNG
Kosten: 40€ 
Zeit: Von 12.30 bis 17.00 Uhr
Standort: 60314 Frankfurt, Hanauer Landstrasse 20 (Hinterhaus)

Noch 18/20 Freie Plätze!
Verbindliche Anmeldung bis zum 3. November

DAS ANTI-BODENKAMPF SEMINAR

Für alle Frauen, die wissen wollen, was Frau machen kann, wenn es im Falle der Selbstverteidigung doch auf den Boden gehen sollte.Wir zeigen Dir unterschiedliche Strategien und Techniken, um schnell wieder aufzustehen und zu entkommen, beziehungsweise im Stehen weiter zu kämpfen. Der Kurs kann sowohl als Aufbauseminar zum „Wecke die Löwin“-Seminar (basic), aber auch ohne Vorkenntnisse besucht werden.

Termin: noch kein Termin bekannt
Kosten: 40€
Zeit: Von 12.30 bis 17.00 Uhr
Standort: 60314 Frankfurt, Hanauer Landstrasse 20 (Hinterhaus)

Noch 20/20 Freie Plätze!
Verbindliche Anmeldung bis 4 Tage vor dem Seminar

Jetzt anmelden








    Ich stimme der Kontaktmöglichkeit über WhatsApp zu

    Terminauswahl:

    Kurs:

    Wecke die Löwin (basis) 07.11.2020