Wing-Tsun-Akademie Frankfurt | 069 - 789 32 64 | info@wingtsun-frankfurt.de

Für den Schüler sind Respekt und Hochachtung vor dem Meister eine Selbstverständlichkeit.

Charakterstärke und Friedfertigkeit zeichnen einen Kämpfer aus.

Betrachten wir das Idealbild des asiatischen Kampfkünstlers, so haben wir es mit einem Menschen zu tun, der der Tradition verbunden ist.

Charakterstärke und Friedfertigkeit zeichnen einen Kämpfer aus. Klarheit und Willensstärke sollte sich in seinem Handeln zeigen. Er achtet die Errungenschaften der Ahnen und folgt ihrem Beispiel.

Ist dieses Bild aber heute noch zeitgemäß? Die Anforderungen der Gesellschaft haben sich verändert. Heute geht es nicht mehr um Leben und Tod – heute geht es um Lebensqualität, Freizeitgestaltung und Gesundheit. Dennoch können wir auch heute von den traditionellen Werten profitieren.

Die EWTO fühlt sich den modernen Anforderungen unserer Gesellschaft und den asiatischen Traditionen gleichermaßen verpflichtet und arbeitet stetig daran, eine fruchtbare Synthese zwischen Ost und West, Moderne und Tradition zu entwickeln.

So unterschiedlich wie die Bedürfnisse unserer Mitglieder, so vielfältig und breit gefächert ist das Angebot der EWTO. Wir forschen weiter und ruhen uns nicht auf unseren Tradtionen aus, wohlwissend, dass es sich lohnt, nach vorne zu schauen, zu hinterfragen und die gewonnenen Erkenntnisse zu nutzen. Dabei verfolgt der Verband 3 Ziele für seine Mitglieder…

Sicher

Nur wer sich sicher fühlt, kann auch sicher auftreten!

Jeder soll sich sicher fühlen und in der Lage sein, sich zu behaupten und gegebenenfalls auch, sich zu verteidigen. Der qualitativ hochwertige Selbstverteidigungsunterricht durch qualifizierte Ausbilder und Ausbilderinnen garantiert eine Ausbildung auf absolut höchstem Niveau. Hiervon können Sie zu 100% profitieren.

 

Gesund

Bewegung, Entspannung, Konzentration und körperliches Wohlbefinden!

Ein zentraler Inhalt des Unterrichtes ist die positive Entwicklung des Gesundheitszustandes. Bewegung, Entspannung, Konzentration, körperliches Wohlbefinden – alles Dinge, die es uns ermöglichen mit den Geschehnissen des Alltags zurecht zu kommen, ausgeglichen zu sein und zu erkennen, wann es Zeit ist, ein wenig auszuruhen.

 

Frei bewegen

Denn gesteigertes Wohlbefinden bedeutet höhere Lebensqualität!

Wer sich selbst verteidigen kann und gesund ist, der kann sich auch frei bewegen, nimmt mit vollem Einsatz am Leben teil und fühlt sich wohl und aktiv. Denn gesteigertes Wohlbefinden bedeutet höhere Lebensqualität. Gesundheit durch Bewegung und Bewusstsein im Kombination mit gesteigerter Sicherheit führt zu einem entspannteren Leben. Weniger Stress und mehr Zeit für sich und die Umwelt, mehr eigene Freiheit!