Wing-Tsun-Akademie Frankfurt | 069 - 789 32 64 | info@wingtsun-frankfurt.de

EWTO • DER VERBAND

Die EWTO kann mit Stolz von sich sagen, der größte professionelle Kampfkunstverband der Welt zu sein!

Die EWTO ist Garant für den hohen Ausbildungsstand der Lehrkräfte und Motor für die fortlaufende Optimierung der Unterrichtsprogramme in den einzelnen Sparten. Die EWTO existiert seit 1976 und hatte lange Zeit ihren Hauptsitz auf Schloss Langenzell in der Nähe von Heidelberg.

Ursprünglich als Dachverband für die Kampfkünste WingTsun und Escrima gegründet, entwickelte sich die EWTO stetig weiter. Heute bietet die EWTO über die in ihr organisierten Schulen ein weit gefächertes Programm an. Neben dem regulären Unterricht für gemischte Gruppen wurden auch spezialisierte Angebote für Frauen, Senioren, Jugendliche und Kinder etabliert.

Mit dem Gewaltpräventionsprogramm ist sie im Bereich Schule und Kinder- und Jugendeinrichtungen tätig. Eine spezielle Abteilung ist für den Unterricht von Polizei und Spezialeinheiten zuständig. ChiKung ist der Gesundheitszweig des Verbandes.

Darüber hinaus beherbergt die EWTO einen Verlag mit eigener Zeitschrift und einem vielfältigen Buchprogramm.

Mehr Informationen?