Wing-Tsun-Akademie Frankfurt | 069 - 789 32 64 | info@wingtsun-frankfurt.de

Dai-Sifu Mark - Leiter der Akademie

Seit über 25 Jahren mit voller Leidenschaft dem WingTsun verpflichtet!

Meine Kampfkunstkarriere begann schon im Bauch meiner Mutter… Sie erzählte mir, dass ich schon vor meiner Geburt kräftig am Boxen und Treten war. Über längerem Umweg und dabei viel gesammelter Erfahrung in Kendo, Judo, Kickboxen, HungGar- und ChoyLeeFut-Kung Fu entdeckte ich endlich WingTsun und damit meine Leidenschaft für dieses einzigartige System – und es wurde mir noch nie langweilig – so viele Facetten sind einzigartig!

WingTsun, damals erst Hobby, heute mein(e) Beruf(ung), hat mein Leben nachhaltig geprägt. Es hat mich gelehrt, stets in Bewegung zu bleiben, flexibel zu reagieren und Situationen aus dem Training auf meinen Alltag anwenden zu können – Inzwischen bin ich seit über 25 Jahren mit großer Begeisterung dabei und kann mich als ‚WingTsun´ler durch und durch’ bezeichnen.

Dabei begreife ich es – neben der ständigen Vertiefung meines eigenen Wissens und Könnens durch Privatstunden bei meinem Sifu, Großmeister Kernspecht, und auf Lehrgängen und Seminaren der EWTO – als meine Hauptaufgabe, unseren Ausbildern das WingTsun so weiterzugeben, dass wir unsere hohe Qualität im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler nicht nur aufrechterhalten, sondern fortwährend verbessern.
Dazu lehre ich nicht nur praktische Anwendungen, sondern kommuniziere auch Aspekte der Philosophie und Neuigkeiten aus unserem weltweit vertretenen Verband.
Zusätzlich zu meiner WingTsun-Qualifikation (6. Meistergrad) habe ich ein Sportstudium mit Abschluss in Sportpädagogik (Master of Arts) absolviert. Inzwischen biete ich auch in Zusammenarbeit mit Personal Coaches individuelle Konzepte an.
So viel zu mir, meinem WingTsun-Werdegang und meiner damit verbundenen Leidenschaft . Private Themen wie Alter, sonstige Hobbies und Haarfarbe (können Sie vielleicht am Foto erkennen) lasse ich an dieser Stelle weg – meine Einträge in ein Poesiealbum sind sehr lange her – soviel kann ich verraten ☺

Das Team der WingTsun Akademie Frankfurt

Unsere Ausbilder und Trainer für die Frauen, Kinder und Männer-Seminare.

Die Akademie Frankfurt kann insgesamt auf ein über 20-köpfiges Ausbilderteam zurückgreifen – von denen jeder auf einen oder mehrere Bereiche des WingTsun spezialisiert ist.
Genauso vielfältig wie das WingTsun selbst ist auch unser Team – verschiedene Altersklassen, die diverse Berufsgruppen und auch die unterschiedlichsten körperlichen Voraussetzungen – von den optischen Unterschieden ganz zu schweigen.
Hoch motiviert und mit vollem Elan bei der Sache geben unsere Ausbilder ihr Wissen und Gelerntes an unsere Schüler weiter.
Ein Großteil der Ausbilder intensiviert sein WingTsun-Training auch auf anderen Gebieten wie Fitness oder ChiKung.
Für unsere Kleinen und Teens werden u.a. Pädagogen eingesetzt und das von der EWTO speziell entwickelte KidsWingTsun Training gelehrt.
Darüber hinaus nehmen unsere Ausbilder an Lehrgängen und Prüfungen der EWTO teil.
Neben dem eigentlichen Training ist ihre Einsatzbereitschaft auch auf anderen Gebieten sehr groß – sie helfen und organisieren bei Lehrgängen, Tagen der offenen Tür, Weihnachtsfeiern etc. Für die meisten von Ihnen findet diese Unterstützung der Akademie in ihrer Freizeit statt.

Schulleiter

DaiSifu Mark

7. Meistergrad WingTsun

Schulleiter von Frankfurt

Jerome

4. Lehrergrad WingTsun

Schulleiter von Bad Homburg

Nico

2. Lehrergrad WingTsun

Schulleiter von Wald Michelbach

WingTsun

Sifu Antonio

3. Lehrergrad WingTsun

Anwer

3. Lehrergrad WingTsun

Armin

2. Lehrergrad WingTsun

Britta

1. Lehrergrad WingTsun

Sifu Frank

4. Lehrergrad WingTsun

Marcel

3. Lehrergrad WingTsun

DaiSifu Mark

6. Meistergrad WingTsun

Markus

1. Lehrergrad WingTsun

Nico

2. Lehrergrad WingTsun

Pana

2. Lehrergrad WingTsun

Saeed

2. Lehrergrad WingTsun

Sifu Youssef

4. Lehrergrad WingTsun

WingTsun für Jugendliche

Armin

2. Lehrergrad WingTsun

Sascha

1. Lehrergrad WingTsun

Seyed

2. Lehrergrad WingTsun

WingTsun für Kinder

Anwer

3. Lehrergrad WingTsun

Britta

1. Lehrergrad WingTsun

DaiSifu Mark

6. Meistergrad WingTsun

Markus

1. Lehrergrad WingTsun

Nico

1. Lehrergrad WingTsun

Seyed

2. Lehrergrad WingTsun