Das Team

Die Akademie Frankfurt kann insgesamt auf ein über 20- köpfiges Ausbilder Team zurückgreifen - jeder spezialisiert auf einen oder mehrere Bereiche des WingTsun.

Genauso vielfältig wie WingTsun selbst ist auch unser Team - verschiedene Altersklassen, die unterschiedlichsten Berufsgruppen und auch die unterschiedlichsten körperlichen Voraussetzungen - von den optischen Unterschieden ganz zu schweigen ;)

Hoch motiviert und mit vollem Elan bei der Sache geben unsere Ausbilder ihr Wissen und Gelerntes an unsere Schüler weiter.

Grundsätzlich trainieren und lernen alle WingTsun und ein Großteil der Ausbilder intensiviert das Training auch auf anderen Gebieten wie Fitness oder ChiKung. Für unsere Kleinen und Teens werden u.a Pädagogen eingesetzt und das von der EWTO speziell entwickelte KidsWingTsun Training gelehrt. Darüberhinaus nehmen unsere Ausbilder an Lehrgängen und Prüfungen der EWTO teil.

Neben dem eigentlichen Training ist ihre Einsatzbereitschaft weiterhin sehr groß - sie helfen und organisieren bei Lehrgängen, Tage der offenen Tür, Weihnachtsfeiern etc. Für die meisten von Ihnen findet diese Unterstützung der Akademie in ihrer Freizeit statt.

Unser Team freut sich, Sie kennenzulernen.

Auf bald also!

Hier ein kleiner O-Ton einer Schülerin:
"Hallo,dem Dank an die Ausbilder im letzten Newsletter möchte ich mich ganz ausdrücklich anschließen. Ihr investiert nicht nur Zeit und seid engagiert, sondern ihr schafft es immer wieder zu vermitteln, dass es Euch Spaß macht Euer Wissen und Eure Erfahrung an uns weiter zu geben. So dass bei allen Schwierigkeiten, die wir so haben mit der Umsetzung dessen, was ihr uns sagt, dennoch kein Frust oder gar Stress aufkommt - davon haben wir alle im Alltag mehr als genug -. Die Geduld, der wertschätzende Umgang und die Freude am Training, die ihr ausstrahlt, sind sehr motivierend. Und das ist mir, einem NichtNaturTalent, sehr wichtig.
Danke."